U16 Trainingslagerbericht 15. - 20.08.2021

Bericht U16-Trainingslager vom 15. - 20.08.2021 in Breisach/Rhein

U16 findet optimale Bedingungen im gemeinsamen Trainingslager mit der U17 vor

Die U16 des SV Rot-Weiss Walldorf blickt auf eine schöne und trainingsreiche Trainingslagerzeit in Breisach am Rhein zurück. Die direkt am Rhein gelegene Jugendherberge mit Kunstrasen und Rasenplatz erwies sich als hervorragender Standort für das Trainingslager der Saisonvorbereitung. Das trockene, aber nicht zu heiße Wetter tat dazu sein Übriges.

Nach einem Auftakttraining am Anreisetag arbeitete die U16 am Montag und Dienstag in zwei Trainingseinheiten und einer Regenerationseinheit pro Tag auf der Anlage des SV Breisach an den Grundlagen und der Zielsetzung für die neue Saison. Der halbe Pausentag am Mittwoch wurde nach dem Vormittagstraining für eine Fahrt nach Freiburg genutzt und am Donnerstag wieder voll trainiert. Genauso wichtig wie die sportlichen Inhalte war für die Mannschaft die Möglichkeit, in dieser Woche als Team noch besser zusammenzuwachsen, da Teamevents für das vor der U15-Saison stark veränderte Team coronabedingt nicht stattfinden konnten.

Für Abwechslungen neben dem Sportplatz sorgten außer der Fahrt nach Freiburg u. a. die Besuche im Freibad und in der Eisdiele und ein Teambuilding-Abend. Mit dem gemeinsamen Abschlussgrillen am Donnerstag fand das harmonische und arbeitsreiche Trainingslager der U17 und U16 einen schönen Abschluss. Am Freitag traten die Teams nach einem Vormittagstraining wieder die Heimreise an.

Ein besonderer Dank gilt allen Eltern, die die Mannschaft auf dem Hin- oder Rückweg als Fahrer/innen unterstützt haben.

Zurück