U17 Spielberichte

U17 Hessenliga 03.09.2023

SV Rot-Weiss Walldorf – FV Biebrich 02 1:3 (0:2)

Rot-Weiß Walldorf unterliegt im ersten Saisonspiel der U17-Hessenliga mit 1:3

Insgesamt verdient verliert die neue U17 Mannschaft von Rot-Weiß Walldorf im ersten Saisonspiel der Saison mit 1:3 gegen effiziente Gäste aus Biebrich.

Mehrere personelle Ausfälle im Vorlauf der Partie sorgten für eine völlig neue Startelf bei Rot-Weiß Walldorf zum Saisonstart. So fehlten unteranderem 4 Spieler in der Offensive der Walldorfer Jungs, was speziell in der ersten Halbzeit auffällig war. Zunächst war allerdings Walldorf die aktivere und bessere Mannschaft. Bereits nach 9 Minuten hatte Lounis Boulkab das 1:0 für die Heimmannschaft auf dem Fuß. Nach einer tollen Kombination aus dem Mittelfeld in die Spitze war es der Torwart der Gäste (Emil Kunz) der die Großchance vereitelte. Ab diesem Moment wirkte Biebrich wacher und agiler. Nach einer tollen diagonalen Verlagerung auf den Flügel war es die Nummer 17, Ehsan Karimkhel, der sich gegen Mati Ehry durchsetzen konnte und durch Samuel Kunz im Strafraum gefoult wurde. Eine harte, aber berechtigte Entscheidung des Schiedsrichters Thorben Kreiser. Der anschließende Elfmeter konnte durch Christian Llorente verwandelt werden. Nur drei Minuten später fiel das 0:2 aus Sicht der Heimmannschaft. Ein Eckball der unberührt durch den 5-Meter-Raum segelte und nicht mit der entsprechenden Konsequenz verteidigt wurde, fiel vor die Füße der Nummer 18 der Biebricher Mannschaft, der den Ball souverän zum 0:2 einschob.

Eine Mammutaufgabe schien sich hier für die Heimmannschaft aufzutun. Trotzdem gab die Heimmannschaft nicht auf, konnte sich allerdings nicht aktiv in Zweikämpf reinfinden und war immer wieder den berühmten Schritt zu spät. Noch in der Halbzeit musste Mati Ehry für Yves Lehner das Feld verletzungsbedingt verlassen.

Mit 0:2 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit konnte Walldorf den Druck erhöhen und hatte immer wieder Chance zum Anschlusstreffer, wirkte aber auch hier nicht konsequent genug. Biebrich konnte jetzt nur noch wenig Druck ausüben, strahlte aber beflügelt durch die Führung eine große Souveränität aus.

In der Folge wurde wurden vier Wechsel getätigt. Taj Duttenhöfer kam zu seinem Pflichtspiel-Debüt im Dress von Walldorf. Zusätzlich wurden Alessio Gravina, Maximilian Preisdörfer und Christos Tsagkidis in die Partie geworfen. Walldorf konnte in der Folge den Druck erhöhen, hatte auch immer wieder Torchance (Jonah Dietze, Christos Tsagkidis, Taj Duttenhöfer und Maximilian Preisdörfer), konnte den Ball aber nicht über die Linie bringen. Mitten in die Drangphase dann die Entscheidung. Nach einem langen Ball konnte Sayed Amir Athar das Spiel mit seinem Konter-Treffer zum 0:3 entscheiden. So blieb Jonah Dietze nur noch der Anschlusstreffer und die damit verbundene Schönheitskorrektur zum 1:3 in der 5. Minute der Nachspielzeit.

Fazit: Das Spiel wurde in der ersten Halbzeit verloren. Die Mannschaft war nicht wach und griffig genug und konnte kleine Unachtsamkeiten erst nach der Pause abschalten. Insgesamt eine verdiente Niederlage.